Förderkreis und Spenden


„weltwärts“ wird, wie zuvor geschildert, zu 75% vom BMZ gefördert. Somit reichen die Mittel nicht aus, um die grundlegenden Kosten (Flug, Unterkunft, Verpflegung, Transport, Auslandskrankenversicherung etc.) des Programms zu decken. Die Empfängerorganisationen in Afrika freuen sich sehr über die Arbeitskraft der deutschen Jugendlichen, können aber keinen eigenen finanziellen Beitrag zur Umsetzung der Projekte leisten. Die Idee ist daher, dass jeder Freiwillige einen eigenen Förder- bzw. Spenderkreis für sein Projekt aufbaut, welcher 2.300 € umfasst. Darüber soll ein Großteil der benötigten Restmittel (25%) für die o.g. Kosten gesammelt werden. Um mein weltwärts-Jahr realisieren und  die Projekte vor Ort unterstützen zu können, bin ich somit auf Ihre Spenden angewiesen.

 

 

Jede einzelne Spende die über die 2.300€ hinausgeht, kann ich zu 100% für meine eigenen Projektideen verwenden. Dies erfolgt zum Beispiel durch Anschaffung von Sportmaterialien, zusätzlicher Verpflegung, Ausflüge mit den Kindern oder der Teilnahme an Turnieren.

 

 

Spendenempfänger ist der ASC 46, der als eingetragener gemeinnütziger Verein dazu berechtigt ist, Spendenbescheinigungen auszustellen. Jeder gespendete Betrag wird vom ASC 46 für das Programm verwendet und kommt uns für unsere Arbeit vor Ort zu Gute.

 

 

Unterstützung

 

Wenn Sie/ihr mich unterstützen möchten/möchtet, können Sie Ihre/könnt ihr eure Spende auf folgendes Konto überweisen:

 

Kontoinhaber:  ASC Göttingen
IBAN:  DE10 2605 0001 0000 1110 62
BIC:  NOLADE21GOE
Kredit Institut:  Sparkasse Göttingen
Verwendungszweck:  Spende weltwärts Einwerber: FRANZEN, ANNA

 

Selbstverständlich können Sie/könnt ihr auch eine Spendenbescheinigung erhalten. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie/kontaktiert mich bitte unter folgender E-Mail-Adresse: annafranzen@gmx.net

 

Vielen Dank für Ihre/eure Unterstützung !