Mein Projekt


Zusammen mit meinem Projektpartner werde ich in East London in dem Waisenhaus ELCYCC arbeiten. Das Waisenhaus besteht seit 1924 und fokussiert sich auf Waisen und Kinder, die aus schwierigen Familienverhältnissen kommen. Meine Einsatzstelle besteht aus sechs Wohneinheiten, mit jeweils 17 Kindern und zwei Hausmüttern.

 

Während meines Aufenthalts unterstützen wir die Hausmütter bei ihrer Arbeit. Am Vormittag verbringen wir die Zeit mit den jüngeren Kindern, da diese noch nicht in die Schule gehen und werden sie beispielsweise auf dem Playground beschäftigen. Mit den älteren Kindern, die Nachmittags aus der Schule wiederkommen, werden wir ein Nachmittagsprogramm gestalten, dass sich aus Hausaufgabenbetreuung, kreativen Basteln und jeglichen Sportspielen zusammensetzt. Hinzu kommt, dass wir die Kinder noch in ihre Freizeitbeschäftigungen begleiten, damit Sportarten wie Judo oder Squash nicht so vernachlässigt werden.